Lasst uns in ein tieferes Verständnis von Gott eintauchen! Workshop über die 7 Synonyme.

„Wenn wir das Gute für natürlicher halten als das Böse und das geistige Verständnis —
die wahre Erkenntnis von Gott — als das ansehen, was die einzige Kraft verleiht, den Kranken und den Sünder zu heilen, dann werden wir die Macht der Wahrheit und Liebe in unserem Leben beweisen“, Mary Baker Eddy, Vermischte Schriften S. 3: 4-8.

Wer ist Gott?

Dazu gibt es viele Vorstellungen, Gott wird beispielsweise als Liebe, als Geist oder Heiliger Geist, als Retter, Erlöser, als allmächtige Kraft oder große Intelligenz, als liebevolles Licht oder einfach als Universum bezeichnet. Kann man mit Gott in Kontakt treten und wenn ja wie? Wie kann man eine Beziehung zum Göttlichen aufbauen? Geht das überhaupt?

Ja, das geht, sagt die Bibelforscherin und Religionsgründerin Mary Baker Eddy. Um unser ureigenes Sein als Gottes Kinder wieder zu entdecken, benötigen wir ein Verständnis von Gott, sagt Eddy. In ihrem Hauptwerk „Wissenschaft und Gesundheit mit Schlüssel zur Heiligen Schrift“ legt sie dar, dass Gott aus sieben klar differenzierten und eng in Beziehung zueinander stehenden „Klangfarben“ oder „Qualitäten“ steht, die jeweils Gott bezeichnen, also in Bezug auf Gott synonym sind.

In diesem Workshop befassen wir uns mit diesen sieben Synonymen für Gott, wir werden uns ansehen, wie sie aufeinander verweisen und wie sie immer wieder in verschiedener Weise aufeinander aufbauen. Dafür forschen wir in Mary Baker Eddys Schriften, tauschen uns aus und gehen in tiefe gebetvolle Kontemplation. Ein tieferes Verständnis aller sieben Klangfarben des großen göttlichen Seins wird uns enger mit Gott verbinden und die Entfaltung der göttlichen Qualitäten im Alltag fördern.

 

https://www.cspraxis-manger.de

Erster Tag
Letzter Tag
Wann
Beginn nachmittags, dann vormittags
Wer
Dr. Daniela Manger CS
Status
geplant